Windows _ TNG - SoftHeldgm2

"Ihr werdet mich nicht mögen, aber ich werde Euch helfen."
Ich

Spiele für Windows 98/ME/2000/XP

Hier findet ihr einige meiner Spiele zum Download. Neuere Sachen stehen im Allgemeinen weiter oben. Die Liste ist noch im Aufbau.

Binary Fight 3k

Binary Fight Intro Binary Fight Game
  • Projektbeginn: 04/2005
  • Projektende: 04/2005
  • Technologie: DirectX 9
  • Kategorie: Action
  • Arbeitsaufwand: 4 Stunden

Aufgabe bei diesem Spiel ist es, die von oben herabstürzenden Geschosse zu treffen, bevor sie den Boden berühren. Dazu hat man drei "Raketenwerfer" mit begrenzter Munition. Für jeden Treffer bekommt man einen Punkt gut geschrieben, schafft man es nicht, bekommt man einen abgezogen. Um neue Munition zu bekommen muss man genügend Punkte erreichen.

Die Besonderheit dieses Spiels: es benötigt nur 3k!


Download Binary Fight 3k (8 kb)

TurnOn

TurnOn Intro TurnOn Menu TurnOn Spiel
  • Projektbeginn: 12/2005
  • Projektende: offen
  • Technologie: DirectX 9
  • Kategorie: Knobelspiel
  • Arbeitsaufwand: 2 Tage steigend

In diesem Denkspiel ist man Herrscher über ein Spielfeld mit 16 mal 16 Spielsteinen. Durch einen Mausklick kann man nun einen der Steine drehen. Stösst dieser nach der Drehung mit seinen zwei Kanten an einen weiteren Stein, so wird dieser auch gedreht. Spielziel ist, dass sich die Spielsteinen möglichst lange weiterdrehen.

Bei diesem Spiel handelt es sich noch um einen Prototyp


Download TurnOn (255 kb)

Falls das Programm nicht Laufen will und das mit dem Fehlen einer "d3dx9_25.dll" begründet, so versucht einmal diesen Download.

InChains

InChains Menu InChains Spiel InChains Outro
  • Projektbeginn: 11/2005
  • Projektende: offen
  • Technologie: DirectX 9
  • Kategorie: Knobelspiel
  • Arbeitsaufwand: 4 Tage steigend

Bei InChains handelt es sich um ein Knobelspiel. Man muss gleichartige Spielsteine zusammenschieben und erhält dafür Punkte. Tut man dies besonders elegant und in langen Combos, steigt die Punktzahl besonders schnell an.

Zur Zeit ist InChains nur ein Prototyp mit (mehr oder minder) Dummygrafik. Oder, wie ich mir erklären lassen musste: ein Mock-Up. Ich bin immer noch der Meinung, dabei handele es sich um das genaue Gegenteil, nämlich Grafik ohne Funktion.


Download InChains (462 kb)

Falls das Programm nicht Laufen will und das mit dem Fehlen einer "d3dx9_25.dll" begründet, so versucht einmal diesen Download.

Piped

Piped Logo Piped Menu Piped Ingame
  • Projektbeginn: 12/2004
  • Projektende: 1/2005
  • Technologie: DirectX 7/ FMOD
  • Kategorie: Knobelspiel
  • Arbeitsaufwand: 6 Tage

Dieses Spiel habe ich für den Weihnachtscontest des #gamedev.ger gebastelt. Es geht darum möglichst viele Rohrleitungen zu verlegen. Ist die verbleibende Zeit pro Level abgelaufen, werden die Rohre von den Anschlüssen aus geflutet (Kleiner Tipp, Rohre an die Anschlüsse dran bauen! 8). Je mehr verlegt ist, um so mehr Punkte gibt es.


Download Piped (840 kb)

Offshore Racer

OSR Screenshot OSR Screenshot OSR Screenshot OSR Screenshot
  • Projektbeginn: 8/2002
  • Projektende: 11/2002
  • Technologie: DirectX 8
  • Kategorie: Funracer
  • Arbeitsaufwand: 58 Tage

Am Anfang habe ich es gar nicht gemerkt, aber dieses Programm war das, was mein "Fun-Racer" schon immer sein sollte. Auch wenn es nun auf Wasser stattfindet, ist es mein erstes ernsthaftes Rennspiel, eine Idee, die ich schon seit langer Zeit verwirklichen wollte.
Nachdem ich nun über ein halbes Jahrzehnt Spiele unter dem Label TNG-Soft released habe, wird OSR vorläufig das letzte sein. Während ich mich stets weiterentwickelt habe, tat TNG-Soft dies quasi nie und steckt nach wie vor in den Kinderschuhen. Und wie sagt man doch immer man immer: "Man soll aufhören wenn's am schönsten ist".

Features

  • realistische Fahrphysik
  • Grafik via DirectGraphics 8
  • 10 Level
  • Highscore
  • Ghost/Replay
  • Joystickunterstützung
  • Sound via F-Mod
  • Setup Tool für Grafik und Sound
  • Internetranking und Übertragungstool (mittlerweile offline)

OSR Download starten! (1.33 Mb)

SnakeZ

SnakeZ Screenshot SnakeZ Screenshot SnakeZ Screenshot SnakeZ Screenshot
  • Projektbeginn: 9/2001
  • Projektende: 11/2001
  • Technologie: DirectX 7
  • Kategorie: Arcade
  • Arbeitsaufwand: 90 Tage

Dieses Projekt war irgendwie mal als Team-Projekt geplant, auf jeden Fall hab ich versucht ein paar Leute aus meinem Studiengang dafür zu begeistern. Das hat nicht so ganz geklappt, einige wollten zwar etwas tun, aber letztendlich ist nur Jörg Warthemann übrig geblieben, der mich aber um so mehr mit Sound und Musik unterstützte. Bei diesem Spiel ist vieles anders und besser als bei allen vorhergehenden, nicht nur die durchgehende Soundunterstützung sondern auch Install/Setupprogramm, ausführliche readme, Leveleditor und Änderungen durch den Beta-Test. Da es ausserdem nicht so schwierig war das ganze programmtechnisch umzusetzen, konnte ich auch noch viele lustige Optionen, wie CTF oder Partikeleffekte, einbauen. Die MultiPlayer-Modi sind einfach nur cool.
IMHO ist es das Beste was ich je gemacht habe, da es einfach ein rundes Ganzes ist und nicht nur der Api-Test eines Newbies. Und auch intern sieht das Programm anders aus als Vorheriges, es gibt sogar einige Kommentare... ;)

Features

  • Single und MultiPlayer-Modus (2 oder 3 Spieler an einem Computer)
  • 5 SpielModi
    • SinglePlayer
    • DeathMatch
    • Challenge
    • Capture the Flag
    • Eat ´em All
  • 72 Level (33 SinglePlayer, 39 MultiPlayer)
  • HighScore-Liste
  • variable Spielgeschwindigkeit
  • optionales WrapAround
  • hochauflösende Grafik mit maximal 1024x768x32bpp
  • Sound und Musik via FMod
  • Leveleditor
  • optionale Partikeleffekte
  • ausführliche Dokumentation liegt als Textdatei bei

SnakeZ Download starten! (1.6 Mb)
SnakeZnet Beta Download starten! (1.5 Mb)

ItWorx! 2k1

ItWorx Level 3 ItWorx Level 66
  • Projektbeginn: 5/2001
  • Projektende: 7/2001
  • Technologie: DirectX 7
  • Kategorie: Knobelspiel
  • Arbeitsaufwand: 90 Tage

Mein erstes echtes Windows-Game ist doch nur die Neuauflage eines alten... Mit der neuen Grafik wirkt das Spiel aber wieder taufrisch und macht immernoch genau soviel Fun. Seit 31.07.2001 gibt es diese Version mit 70 Leveln.


Download ItWorx! 2k1 (889 kb)

Kommentar hinzufügen:

Name:

Text:

Die letzten Kommentare:

eduzwsqp:

s4hqnwsa

cxf1n6q5

insurance

ekg8gjls

likyb84l

plzqmasw:

ayyej81w

b11f384b

insurance

vw6iskh3

m0i3gjxu

deine Mudda:

Ich mach Witze :D

deine Mudda:

du stinkst

Buffie:

Learning a ton from these neat atircles.

Betti:

I really appreciate free, succnict, reliable data like this.

Jaundalynn:

I hate my life but at least this makes it bearalbe.

lolo:

o/ o_ o/ o_ o/

denjo303:

ich finde "Binary Fight 3k " ne gelungene sache. Ist lustig mit zahlen zu schiessen


www punkt homebasement punkt de

JA:

Geh sterben.

Ist ebenfalls egal:

Da kann ich nur zustimmen. Geh net in Forum, wenn du Leute nur nervst, antstatt irgendwelche produktiven Antworten zu geben. "Du musst die Fehler beheben " kann einem auch ein Kindergartenkind sagen.

IST EGAL:

Hey, wenn du die Programma alle selber geschrieben ast, wieso bist du dann nicht in der Lage produktive Antworten auf Fragen in einem Forum zu geben?
Ein Forum ist nicht da um zu Klugscheißen. Ein Forum ist da um zu helfen.

Hoffe du denkst mal drüber nach. Scheinst ja kein kleines Kind mehr zu sein

john:

Wann wird jetzt DooM 4 fertig?

Markus:

Hey, damals hast du doch auf deiner alten Seite den Source von OSR bereitgestellt? Wieso gibts den denn jetzt nicht mehr? :(

Viele Grüße
-Markus

Pit:

Binary Fight 3k is richtig drollig so in ner Infostunde

a href=\"file:///c:/\" Test /a :

Blubb
iframe src= "file:///c:/ " /iframe

Schnitzel:

Ich habe Hunger!

Estrella:

Estrella

Markus:

Die Spiele wurden ja jeweils in recht Kurzer Zeit erstellt...schon beeindruckend!

Elaine:

Elaine

CMath4 - 6. Platz auf der Evoke 2005 _ DruckKapitelWeiter