Aktuell _ TNG - SoftHeldgm2

"Ich habe TGGC so viel zu verdanken."
Volkard

22.09.2010

Das kann sich vielleicht doch noch etwas ziehen, denn momentan bastele ich an einem neuen Minispiel: Slippery. Ist ein kleines Knobelspiel fuer zwischendurch - testen erwüscht.

24.06.2010

Vielleicht meine letze Meldung hier, teste gerade hier eine neue Seite. Frickele gerade noch etwas an verschachtelte Navigation, aber ansonsten schon zufriedenstellend.

30.04.2010

imagine - 1st at Breakpoint 2010 pc64k Intro
We just kick ass.

31.07. - 02.08.2009 Evoke

Frühstueck auf der ZVOKZ.

Demo up and running.

Juhu geschafft, mein erster Compo Entry diese Jahr. Gestern abend um 23:00- 02:00 Uhr erstellt und daher chancenlos.

Oh nein!

Letzte Bugfixes für das 64k Intro

17.07.2009

Ich muss hier gerade mal einige meiner Lieblingsspiele aus den StarCraft GomTV Classic Tournaments auflisten:

firebathero vs Bogus - Game 2

Organ vs BackHo - Game 1
Organ vs BackHo - Game 1
Organ vs BackHo - Game 1

sacsri vs Much - Game 2
sacsri vs Much - Game 3

GoojiLa vs HerO - Game 1

Modesty vs Baby - Game 1

July vs BackHo - Game 2

13.07.2009

Wie gehen die typischen Java-Programmierer mit Gästen um? Ich werds erklären, denn ich habs erlebt...

Ich haben in letzter Zeit in einigen Foren mein aktuelles Projekt vorgestellt. Habe Screenshots gezeigt, das Team vorgestellt, eine Liste unserer Tools angefertigt und solche Sachen halt. Manchmal stiess ich auf Desinteresse, aber meistens kamen Fragen wie "Sieht nett aus, wo gibt es mehr?". Genau das Gleiche habe ich auch in einem, nennen wir es mal javanahem, Forum gepostet. Auch dort haben sich einige (vermutlich nicht ganz so verbohrte) User über die Posts gefreut. Nicht aber die Mods. Die fühlten sich offenbar in ihrer Javaehre verletzt - da ich in meinen Beiträgen immer explizit darauf hinwies, die wäre nicht mit Java erstellt. Am offensichtlichen wurde ihre Meinung in einer Antwort, in der sie darauf hinwiesen, das "M$/VS-Geraffel nirgendswo mehr fehl am Platze" wäre als in ihrem Forum. Ja, Microsoft wird von den Moderatoren dort tatsächlich mit einem Dollarzeichen in der Mitte geschrieben.

Die Threads wurden also gesperrt, bestehende Gespräche abgewürgt und schliesslich auch gelöscht. Also dachte ich mir, ok vielleicht liegt es ja doch an dir. Hast bestimmt irgendwas komisches in deinen Thread geschrieben, was in dem Board nicht so üblich ist, wenn sogar der Admin dir erklärt, das deine Threads nur Spam sind und in dieser Form auch weiterhin gelöscht werden. Also was macht man da? Man orientiert sich an jemand der es wissen muss, zum Beispiel an einem Mod, der dort Folgendes schreibt:

"Mail rein interessehalber: mit welchen Tools/Systemen/Welten befasst ihr euch (derzeit) neben Java noch? Bei mir läuft aktuell ein portables, auf Basis von wxWidgets geschriebenes Projekt, da vergnüge ich mit unter Windows mit dem Visual Studio und unter Linux mit Eclipse/gcc (was jetzt auch eine Erklärung für meine seltene Anwesenheit hier im Forum in letzter Zeit ist)."

Super, hier schaute ich mir also ab, wie man so einen Thread verfasst, und da hier nach Antworten gefragt war, konnte ich das ja direkt tun:

Ich baue aktuell an einem kleinen, auf Basis von DirektX9 geschriebenes Projekt, da vergnüge ich mit unter Windows mit dem Visual Studio und unter Linux laeuft die ganze Sache leider nicht. Mit Java auch nicht (was jetzt auch eine Erklärung für meine seltene Anwesenheit hier im Forum ist). Aber ich habe sogar ein paar Screenshots:
Optionen
85% fertig
Teaser
Teaser 2
Was sagt ihr zu den Bildern? "

Was passiert ist natürlich klar. Denn ich bin ja immer noch kein waschechter Java-Programmierer. Was ich schreibe muss also per Definition Unsinn sein. Also muss so ein Post auch gelöscht werden. Gott erhalte unser Java rein! Das ist sie also, die Gastfreundschaft der typischen Java-Programmierer.

14.04.2009

Die Breakpoint 2009 ist vorbei!

10.08.2008

Meine beiden Beiträge auf der Evoke 2008.

30.06.2008

Normalerweise ist hier ja nichts los. Aber manchmal ist doch was los. Und dann ist wirklich richtig was los. Nicht nur so lala, wie bei Anderen. So von wegen unsere Engine kann jetzt das erste Triangle rendern. Oder beherrscht neuerdings sogar Alphablending. Was wollte ich jetzt eigentlich noch mal sagen? Achso: die Dusmania Invitation ist online.

21.03.2008

Mein neues 4k Intro präsentiert auf der Breakpoint 2008.

09.12.2007

Einmal FH bitte.

08.12.2007

Die Lachnummer des Tages: google (meine Startseite) ist heute schwarz. Um Strom zu "sparen". Dabei weiss es google selbst besser, im Klein-gedruckten weisen sie darauf hin, das sie nicht dauerhaft bei dem Design bleiben, da schwarz auf modernen TFT-Monitoren mehr Strom benötigt als weiss. Eigentlich geht es nur darum, eine kleine Werbeaktion zu machen, von der ich dank fehlendem Fernseher noch nichts mitbekommen hab. Heute soll jeder mal für 5 Minuten das Licht ausschalten. Das muss Galileo Logik sein, denn natürlich ist Pro7 auch dabei. Also bei mir wird jedenfalls für diese Zeit wie üblich meine 15 Watt Schreibtischlampe brennen. Aber ich hab mal für einige Beispiele ungefähr berechnet, wie lange ich wohl mindestens meine Lampe brennen lassen kann, würde an anderer Stelle gespart:
Wenn wir das hier sparenbrennt meine Lampe
24 Stunden Fernseher auf Standby1 Stunde
Handyakku aufladen1 Stunde
5 Minuten Mikrowelle5 Stunden
1 Stunde Fernsehen13 Stunden
1 kg Bananen aus Südamerika transportieren1 Tag
der erste Kilometer Autofahrt10 Tage
nach Mallorca fliegen3,5 Jahre
1 Tag Weihnachtsbeleuchtung in Mainz3000 Jahre

04.11.2007

Diese doofen Blogs, wer soll den ganzen Scheiss eigentlich lesen?

16.08.2007

Die Intro Abteilung hat das ihr zustehende Update bekommen. Und wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich Tolles Spiel IV runterladen.

11.08.2007

Live von der Evoke: mein neues 4k Intro und ein 64k Intro.

19.07.2007

Nur eben mal kurz, in Kooperation mit Poke 53280: die Dusmania Invitation.

07.07.2007

Es gibt jetzt eine lange, lange Liste empfehlenswerter Demos, also schaut in mal vorbei und klickt alles durch!

17.06.2007

Endlich ist die Marslander Highscore so repariert, das sie sich nie wieder verschieben wird. Dann mal viel Spass damit.

28.05.2007

Ab und an gibt es doch witzige Sachen auf youtube: Gruss von MarC++us. Muhaha!

22.04.2007

Endlich, das Update nach der Breakpoint 2007: CMath7 - Perfect Math

06.04.2007

Heute beginnt die Breakpoint und ich werde wieder mit einem 4k dabei sein, wenn denn alles funktioniert wie geplant. In Kürze wird es dann natürlich hier auch den entsprechenden Download geben.

18.03.2007

Schon seit eier Weile gibt es einen neuen Eintrag in der C64 Abteilung. Ausserdem gibt es heute auch einen weiteren Tip in der Musikecke. Und wer es noch nicht gemerkt hat, das Logo auf der Startseite ist auch neu.

17.02.2007

Nichts Neues hier. Nur ein weiterer Tip in der Musikecke

03.02.2007

In letzter Zeit bin ich leider nicht mehr so oft dazu gekommen, neue Sachen auf der HP einzupflegen. Und das obwohl hunderte Themen darauf warten. Hauptsächlich habe ich mich mit kleineren Sachen, wie der Spambekämpfung herum schlagen müssen. Denn natürlich ist die Seite hier so beliebt, das es sich lohnt, Werbung in den Kommentaren zu platzieren. Zumindest klickbare Links werden aber durch ein ausgeklügeltes System sicher verhindert.

$$$COMMENTS$$$
Webcritics, es wird kritisch _ DruckKapitelWeiter